Home
Über mich
Meine Bilder
Mosaikarbeiten
Kontakt
Impressum
Gästebuch
Anfahrt
     
 

Wie diese Bilder entstanden !   


Christina Reinhardt

geb. 6.4.1953

Heilpraktikerin


Ich erwachte und dachte – was war das denn?

Farben, Kreise, Spiralen, meine Finger? Du hast gemalt heute Nacht.

Schön – aber malen – und dann auch noch mit meinen Fingern?  Dafür habe ich jetzt keine Zeit, da ich intensiv mit Runenmosaiken beschäftigt bin.

Einige Wochen später lernte ich Roman aus Süddeutschland kennen der in Belgien in einem Atelier ein Bild mit Pastellkreide gemalt hatte. Pastellkreide? Da muss man mit den Fingern malen, mir fiel wieder mein Traum ein. Vergaß ihn aber wieder. Monate später begegnete mir Heiner, Künstler, Grafiker, ob er mir etwas über Kreidemalung erzählen könnte?

Leider nein, meinte Heiner aber er hielt in Belgien in einem Atelier zusammen mit Birgit ein Seminar „ künstlerischem Gestalten „ ab, vielleicht hätte ich Lust daran teilzunehmen.

Birgit zeigte mir dann eine Kreidezeichnung, „Urkraft“ die sie fotografiert hatte  von einem Roman aus Süddeutschland so klein ist die Welt – und ich wusste was meine neue kreative Tätigkeit sein würde.

Kreidezeichnungen gemalt auf Holz, oder Samt.

Jedes dieser Bilder erzählt mir eine Geschichte – vielleicht Ihnen auch?

 

Herzlichst

Christina
 


Meine Bilder >>>>>>